Tee Rex, der … (Teer-Ex im Volksmund)
Tee Rex war der König der Tee-Plantagen. Während seiner Tee-Kontrollgänge sang er lustige Lieder. Irgendwas von weißen Schwänen reiten oder von einem Jahrhundert-Mann aus dem 20sten Jahrhundert … irgendsowas. Er war verwandt mit dem König von Mallorca, der eigentlich die meiste Zeit auf Sylt gewohnt hat, weil es da nicht so warm ist.
Der T.Rex war gefürchtet unter seinen Untergebenen aber hochgeschätzt von Tee-Eierschauklern.
Dem König des Tees (Roi des thé – <frzsch.>) werden einige epochale Entdeckungen und Erfindungen nachgesagt. Eine der größten Erfindungen des Tee Königs war die Einführung der metallenen Tee-Eier und die Ausrottung der Tee-Socken, die noch heute Millionen Opfer durch Fußpilz auf der Naht haben. Dem Tee-Ei, war es im Übrigen zu verdanken, dass die Engländer den Spitznamen "Limies" bekamen, denn durch Limonensaft wurde der metallene Geschmack der Tee-Eier überdeckt.
Das Motto, das über dem Eingang seiner Teeplantagen hing, lautete "Der Tee bin ICH!".
Nach seinem Tod erlebte die Teeplantage einen Niedergang, den selbst ein späterer Nachfolger, Earl Grey, nicht stoppen konnte.
Endgültig besiegelt war das Schicksal der Plantage, als einige Teepflücker zu viel Tee mit Rum getrunken hatten. Im Hafen von Boston randalierten sie derart herum (einige Kisten Tee wurden ins Hafenbecken geworfen), dass alle am gleichen Tag noch dem Henker vorgeführt und um exakt 35,5 cm kürzer gemacht wurden.
Quelle (http://de.kamelopedia.mormo.org/index.php/Tee, Autorenlink http://kamelopedia.mormo.org/index.php?title=Tee&action=history Textlizenz http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de